×
Kaufleute für Marketingkommunikation arbeiten in den Bereichen Werbung, Onlinemarketing, Direktmarketing, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Multimedia Marketing, Event und Social Media Marketing. Beispielsweise beraten sie Kunden darüber, wie sie etwa Produkte und Dienstleistungen vermarkten können. Sie beobachten und analysieren die Märkte, in denen z.B. ein Produkt verkauft werden soll, bestimmen Zielgruppen und entwickeln Werbe- und Kommunikationskonzepte für medienübergreifende Kampagnen oder Einzelmaßnahmen. Hierbei steuern sie die gesamte Umsetzung. Sie organisieren und überwachen nicht nur die kreative Arbeit sowie das Budget und die Herstellungsprozesse, sondern planen auch den Einsatz der verschiedenen Medien und sichern die Qualität der erbrachten Leistungen. Schließlich entwickeln sie vertragliche Grundlagen für die Zusammenarbeit mit Marketingdienstleistern und für den Erwerb von Rechten und Lizenzen.
Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule
Fr, 07.02.25 08:30 - 12:30
Sickstraße 165, 70190 Stuttgart
Die Online-Plattform bietet den Lehrkräften die Möglichkeit, schnell und einfach
Teilnahmeslots für die Schüler*innen zu buchen. Darüber hinaus dient sie aber auch
als Informationsplattform für die Berufsorientierung inner- und außerhalb des
Unterrichts.
Das Stuttgarter Projekt "Berufecasting" steht unter der Schirmherrschaft der Schulbürgermeisterin Isabel Fezer und wurde initiiert vom Geschäftsführenden Schulleiter der Gewerblichen sowie Haus- und Landwirtschaftlichen Schulen der Stadt Stuttgart Felix Winkler.