×
Medienkaufleute Digital und Print beraten in Marketing und Vertrieb ihre Kunden über Medienprodukte oder Dienstleistungen des Unternehmens und arbeiten bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten mit. Sie verkaufen und erwerben Digital- und Printprodukte, Rechte und Lizenzen. Unterschiedliche Medienmärkte und gesellschaftliche Trends beobachten die Medienkaufleute genau und wirken bei der Produkt- und Programmplanung mit. Auch an der Gestaltung und Herstellung von Medienprodukten sind sie beteiligt. Sie berechnen Produktions- und Vertriebskosten, führen Kalkulationen durch und wenden betriebliche Controllinginstrumente an.
Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule
Fr, 07.02.25 08:30 - 12:30
Sickstraße 165, 70190 Stuttgart
Die Online-Plattform bietet den Lehrkräften die Möglichkeit, schnell und einfach
Teilnahmeslots für die Schüler*innen zu buchen. Darüber hinaus dient sie aber auch
als Informationsplattform für die Berufsorientierung inner- und außerhalb des
Unterrichts.
Das Stuttgarter Projekt "Berufecasting" steht unter der Schirmherrschaft der Schulbürgermeisterin Isabel Fezer und wurde initiiert vom Geschäftsführenden Schulleiter der Gewerblichen sowie Haus- und Landwirtschaftlichen Schulen der Stadt Stuttgart Felix Winkler.